Versand & Kosten

Mit wem versenden wir?

Wir versenden Ihre Pakete mit Hermes und der Deutschen Post DHL. Dabei gilt ganz allgemein, einzelne Artikel, geringe Mengen und/oder ein geringes Gewicht werden meist als Maxibrief in einem stabilen Karton mit der Deutschen Post DHL verschickt. Alle anderen Bestellungen werden über Hermes ausgeliefert.

In welche Länder versenden wir?

Wir versenden nach Deutschland und Österreich. Für andere Zielländer bitte eine Anfrage per Email an kunderservice(at)encaustic-versand.de richten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 3,95€ innerhalb von Deutschland und 8,50€ für Österreich.

Ab wann wird versandkostenfrei geliefert?

Ab 75€ Bestellwert liefern wir Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Eine Ausnahme bilden dabei großformatige Malkarten der Formate A2 und A3. Für diese fallen unabhängig von der übrigen Bestellung immer zusätzliche Versandkosten an, da diese Formate separat verschickt werden. Daher finden diese Malkartenformate auch keine Berücksichtigung bei der Berechnung der Versandkostenfreigrenze von 75€.

Wie hoch sind die Versandkosten für Malkarten der Formate A2 und A3?

Für Malkarten der Formate A2 und A3 fallen immer zusätzliche Versandkosten von 3,95€ (Versand nach Deutschland) bzw. 8,50€ (Versand nach Österreich) an. Um einen sicheren Transport dieser Großformate zu gewährleisten, werden A2 und A3 immer in einem separaten Packet verschickt. Daher finden diese Malkartenformate auch keine Berücksichtigung bei der Berechnung der Versandkostenfreigrenze von 75€ (nur gültig für Versand nach Deutschland).

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir versenden auch einen einzelnen Wachsstift – wenn dies gewünscht ist.

Gibt es Zuschläge für bestimmte Zahlungsarten?

Ja, beim Versand per Nachnahme berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten ein Nachnahmeentgelt von 5€. Dies gilt auch bei versandkostenfreien Bestellungen von größer 75€ in Deutschland.

Wie sind die Lieferzeiten?

Die meisten Artikel befinden sich in unserem Lager (der Status wird im Shop direkt beim Produkt angezeigt). Bei Bezahlung per Papypal, Nachnahme oder Rechnung versenden wir Lagerware innerhalb von 24h (Montag bis Freitag) nach Bestelleingang. Bestellungen per Vorkasse werden 24h (Montag bis Freitag) nach Zahlungseingang versendet. Sollte ein Artikel mal nicht vorrätig sein, erfolgt der Versand sobald wir wieder vom Hersteller beliefert werden.

???

Sie haben eine Frage, die wir hier noch nicht beantwortet haben? Dann schreiben Sie uns Ihre Fragen an unseren Kundenservice. Wir melden uns dann kurzfristig mit einer Antwort bei Ihnen.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten